

Range Rover Sport SV mit 635 PS
Was dem Motor an Leidenschaft und vor allem an Schalldruck fehlen mag, das kompensiert er mit Leistung: Wo beim alten V8 spätestens bei 575 PS Schluss war und beim konventionellen Range Rover Sport auch mit Plug-in-Hybrid nicht mehr als 550 PS zu haben sind, stehen hier jetzt 635 PS im Datenblatt. Und die Drehmomentkurve gipfelt bei 750 Nm – nur um sich mit der Launchcontrol beim Kick-down 50 Nm weiter aufzuschwingen.
Kein Wunder, dass der Range Rover Sport SV jedes seiner vielen Kilo abschüttelt, als wären es ein nur ein paar Staubkörner auf dem auffälligen Mattlack, kaum dass ein Schatten aufs breite Gaspedal fällt. Was sind schon 2485 Kilo, wenn solche Bärenkräfte wirken: Deshalb dauert es auch nur 3,8 Sekunden, bis die 100 über die digitalen Instrumente flirrt. Und wer danach mutig auf dem Pin bleibt, kann der Trägheit der Masse mit bis zu 290 km/h trotzen.





